Schweizermeisterschaft der Aktiven 2018 in Liestal

Am 20. Oktober 2018 fand die Schweizermeisterschaft unserer aktiven Sportlerinnen in Liestal statt. Isabel, Karina, Seraina und Chiara stellten sich innerhalb der neuen Kategorie einer sehr starken Konkurrenz. Selten hat es aktive Schweizermeisterschaften mit solch hochkaratigen Teams gegeben. Ganze vier Mannschaften haben mehr als 200 Punkte eingegeben. Mit einem knappen Vorsprung von 2 Punkten haben die mehrmaligen Weltmeister aus Sirnach den Titel schliesslich für sich gesichert. Die Mannschaft aus Baar wurde mit einer super Leistung zweite. Unsere jungen Luzernerinnen meisterten ihre erste Schweizermeisterschaft in der neuen Altersklasse souverain mit einer neuen Bestleistung. Mit diesem tollen Resultat belegten sie den fünften Platz und konnten somit zwei Mannschaften überholen. Herzliche Gratulation!

 

Zum Schluss der Veranstaltung gaben unsere Vorbilder aus Sirnach ihren Rücktritt bekannt. Auch andere Teams verlieren in Hinblick auf die nächste Saison an Mitgliedern. Das Konkurrenzfeld von Seraina, Isabel, Karina und Chiara wird also kräftig durchgeschüttelt. Da unsere Sportlerinnen noch sehr jung sind, können wir gespannt auf die nächsten Jahre sein.

> Bildergalerie